Skip to content

Kira Klein

Malerei

Was siehst du?
Ich möchte dich einladen zu spüren, wie du siehst.
Es ist die Tiefe, die mich zieht. Was ist da? In mir? In dir? Was bedeutet es dir?
In der Malerei konfrontiere ich mich mit spontanen, inneren Strömungen. Was sich im Prozess des Bildes nach Außen offenbart, war vorher im Innern nicht einsehbar. Tiefe Empfindungen kommen an die Oberfläche, werden sichtbar und äußern sich in Formen, die stets durch den Betrachter oder die Betrachterin weiter geformt werden können. Denn zu jedem Menschen spricht eine andere Form auf eine andere Weise. Es kommt zu dir, was mit dir resoniert.
Malerei ist für mich ein Weg der Verbindung. Über diesen Weg gehe ich auf die Suche nach den Kräften, die in uns allen lebendig sind und doch Mysterium bleiben. Dabei stelle ich bestimmte Themen fest, die mir immer wieder begegnen: Abhängigkeitsverhältnisse, die Frage nach Körper und dessen Grenzen, Kontrollverlust und Bedürftigkeit.
Aufgewachsen in Pommoissel (Göhrde), studiere ich derzeit Malerei an der BURG Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Ausbildungen im gesundheitlichen und körpertherapeutischen Bereich sind eine weitere Inspirationsquelle meiner künstlerischen Arbeit.

Telefon:
015780763352

Email:
kleinkira8@gmx.de

Webseite
www.instagram.com/kira_ioc