Skip to content

Mechthild Magerl

Fayencekeramik und PapierUrnenKokons

Die Schönheit in unseren Alltag zu bringen, ist für mich zu einer Berufung geworden. Es tut uns gut, uns mit schönen Dingen zu umgeben. In meine von Hand gefertigten Dinge lege ich meine ganze Aufmerksamkeit, Gestaltungskraft und mein handwerkliches Können. Der Prozeß des Entstehens schafft eine persönliche Verbindung mit meinen Produkten, etwas von meiner Person „färbt“ auf sie ab. Das macht jedes Stück individuell.

Meine Keramik ist zart und bunt, vielgestaltig, alltagstauglich. Nie gleicht ein Stück dem anderen ganz. In der immer neuen Suche nach der vollkommenen Form und Bemalung verändern sich die Dinge, die ich gestalte. Die Keramik darf in der Spülmaschine gespült werden, achtsames Hantieren vorausgesetzt. Nur die Vergoldung mag keine Maschinenspülung.

Meine PapierUrnenKokons fertige ich Schicht um Schicht, bis eine schützende Hülle entsteht für die Asche gestorbener Mitmenschen. Sie sind leicht und stabil und für Bestattungen auf Friedhöfen und im Wald gedacht. Sie werden innerhalb kurzer Zeit zu Erde und dann zu etwas Neuem.

 

Telefon:
05844 8886

Email:
info@mechthild-magerl.de

Webseite
www.mechthild-magerl.de

Bussau 7, 29459 Clenze