Skip to content

Oliver Stoewer

Skulpturen, Ausstellung und Workshop “Steinhauen“

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“ (P. Klee)

Mit dem Sinn für den stimmigen nächsten Schlag finde ich stets neue Formen, die den Stein aus seinem Jahrtausende währenden Schlaf wecken.

…Und vielleicht entdeckt Ihr etwas Neues, das auch für mich noch nicht sichtbar geworden ist.

Gerne könnt Ihr mir beim Arbeiten zusehen, oder kommt mit mir ins Gespräch!

3-Tage-Workshop „Steinhauen“, Mo, 30.5. bis Mi,1.6.22, 9:00 bis 13:30 Uhr:

Mit Hammer und Meißel werden wir versuchen, Sand- oder Kalksteinbrocken in Skulpturen zu verwandeln, deren Form wir vorher noch nicht kennen.

Die einzige Voraussetzung dafür ist die Freude, sich auf Neues einzulassen!

Schlag um Schlag, mit der Spitze des Meißels am Stein, den Hammer fest in der Hand, wird uns der Stein dabei ein starkes Gegenüber sein.

Er wird jeden herausfordern, seine Schöpferkraft zu aktivieren, um ihn zu verwandeln.

Nur Mut! Ich freue mich auf Euch.

Anmeldung bei Oliver Stoewer, Bildhauer+Kunstlehrer, 05862/987475, oliver@lehmofenwerkstatt.de.

Unkostenbeitrag: 50 Euro (incl. Materialkosten u. Werkzeugnutzung)

Telefon:
05862 987475

Email:
oliver@lehmofenwerkstatt.de